chain-close-up-daylight-dock-1170601

Quartierkreuzfahrt

Die ganz andere Kreuzfahrt

Eine Quartierkreuzfahrt mit der nMS 3012, dem umweltfreundlichsten Kreuzfahrtschiff der Welt, das ohne jeglichen CO2 Ausstoss unterwegs ist und auf dem die Passagiere mehr erleben, als auf anderen Kreuzfahrten.
Die Idee dazu entstand beim lockeren Austausch an einem Paulusstammtisch.

Attraktive “Quartierhäfen”

Alsbald machte sich eine Crew ans Werk und entwickelte diese wunderbar überraschende Reise.
Die nMS 3012 wird fünf Häfen anlaufen; das sind fünf attraktive Orte im Quartier, die für je einen Tag zum Panoramadeck werden. Den 20 Passagieren stehen bequeme Liegestühle zur Verfügung.
Wie auf einer echten Kreuzfahrt sollen die erholsamen Stunden auf Deck mit spannenden Landgängen abwechseln. Das Länggassquartier verfügt dazu über ein riesiges Potential.

Kirche und Forschung in einem Boot

Die Passagiere erhalten Einblicke in Forschungsprojekte der Universität, sind zu Gast bei der Kirchgemeinde, erkunden im Viererfeld unterschiedliche Wohnformen, werfen einen Blick hinter die Kulissen des Tierspitals, sind mit dem Forstmeister im Bremgartenwald unterwegs u.v.m. Das Projekt wird mitfinanziert von der Lokalen Agenda 21 und unterstützt von vielen Institutionen. Die Quartierkreuzfahrt kann nur als Ganzes gebucht werden. Es stehen 20 Plätze zur Verfügung. Der Unkostenbetrag beträgt 250.- pro Person inkl. Mittagessen. Wegen des Corona-Virus wird das Projekt auf Sommer 2021 verschoben.